www.klingemann.dewww.erima.de

+++ +++

Strongmanlauf des SV Ottbergen-Bruchhausen

Strongmanlauf beim SV

Erstmalig hat die Leichtathletikabteilung des SV Ottbergen-Bruchhausen im Rahmen des Brückenfestes zum Jubiläum der Nethebrücken am Samstag, 28., und Sonntag, 29. August 2010, einen Brücken- bzw. Strongmanlauf ausgerichtet. Da dieser Gründungslauf sehr gut angenommen wurde und die Initiatoren den positiven Background zu einer Fortführung animiert haben, findet auch in diesem Jahr ein Strongmanlauf in Ottbergen statt.

Ein Strongmanlauf wird, wie vielleicht aus Fernsehberichten englischer Veranstaltungen bekannt, als Querfeldein-Lauf bezeichnet, bei dem Laufstrecken nicht nur auf befestigten Wegen bewältigt, Hindernisse überwunden und Flüsse/Bäche durchquert werden müssen. Die in Deutschland wohl bekannteste Veranstaltung zu dieser außergewöhnlichen Laufveranstaltung ist der im Jahr 2007 ins Leben gerufene Fisherman's Friend StrongmanRun, bei dem zuletzt am 18.04.2010 auf dem Gelände des Flughafens Weeze 6.965 Läufer an den Start gegangen waren.

Hier finden Sie das Programm sowie die wichtigsten Infos zum Strongman- und Nordic-Walkinglauf in Ottbergen.

10. Strongmanlauf - Sonntag, 30. Juni 2019

Schüler- u. Jugendlauf:
Hobby- u. Hauptlauf:

Anmeldung unter: Ludger Spiegelberg
Tel.: 0173 3520268
email: ludger62@web.de

Strecken:

Der Strongmanlauf wird auf einem Rundkurs von 600/1.000 m Länge, welcher je nach Rennklasse ein, drei, vier bzw. fünf Mal gelaufen werden muss (Gesamt: ca. 600/1.200/1.800/4.000/6.000 m), durchgeführt. Der Rundkurs ist mit verschiedenen Hindernissen bestückt, die im Wettbewerb überwunden werden müssen. Diese Hindernisse können sein: Strohballen, Reithindernisse, Wassergraben, Baumstämme, etc. Der Lauf ist als Rundkurs sehr zuschauerfreundlich, so dass die gesamte Strecke einsehbar ist.
Neu hinzugekommen ist seit dem Jahr 2013 das Angebot für Nordic-Walking. Die Teilnehmer/Innen dieser Kategorie haben eine Gesamtstrecke von 8.000 m von der Nethebrücke durch die angrenzende Ottberger Gemarkung und wieder zurück zur Nethebrücke zu bewältigen.
Für das Leibliche Wohl wird gesorgt. Wüstchen, Kaffee u. Kuchen.

Bei der Anmeldung für die Mannschaft, muß der Mannschaftsname genannt werden. Eine Mannschaft besteht aus 4 Läufer/innen. Gewertet wird die Summe der Einlaufplatzierungen.

Preise:

Hobbyklasse: Urkunden auf Wunsch

Mannschaftslauf:
1. Preis 40,00 Euro Gutschein ( Nahkauf Bielemeier )
2. Preis 20,00 Euro Gutschein ( Nahkauf Bielemeier )
3. Preis 10,00 Euro Gutschein ( Nahkauf Bielemeier )

Rennklasse: Urkunden und Sachpreise

Die Schule mit der größten Teilnehmerzahl erhält einen Pokal,
sowie alle Kinder und Jugendlichen.

Nordic Walking: Urkunden für alle und ein Preis wird unter den Teilnehmern verlost

Keine Klasseneinteilung im Hobby und Hauptlauf.
Umkleidemöglichkeit am Start u. Ziel.
Duschmöglichkeit: nur begrenzt am Sportheim.

Pro Lauf werden max. 30 Läufer/innen zugelassen. Bei starker Nachfrage werden weitere Starts eingerichtet; es kann dann zu Zeitverschiebungen der nachfolgenden Läufe kommen.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 28. Juni 2019 20.00 Uhr.

Strongmanlauf beim SV